Lebensfroh, spirituell, einfühlsam und authentisch – Das bin ich!

Ich bin Life Coach, Ehefrau & Mama, und Lebensgestalterin. Durch eine schwierige Zeit wurde mir bewusst, dass alles endlich ist und wie wichtig es für mich ist, das Leben nicht einfach so geschehen zu lassen, sondern es aktiv selbst zu gestalten. Das ist nicht immer einfach, aber machbar. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich intensiv mit Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung. Ich bin fasziniert von all den Erkentnissen, die man gewinnen kann, über sich selbst und seine eigene Stärke wenn man den Mut hat, hinzuschauen.

Mein Leben und wie ich zum ganzheitlichen Coach wurde

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und bin glückliche Mama von zwei wunderbaren Söhnen. Wir leben aktuell auf Mallorca und in Deutschland. Ich kann es nicht anders sagen, aber ich lebe das Leben meiner Träume. So oft die Sonne zu spüren, das Wasser direkt vor meiner Nase zu haben und wundervolle Menschen zu treffen, macht mich unglaublich dankbar. Was mit einer Familienauszeit begann, hat sich so gut angefühlt, dass wir es zu unserem “neuen Normal” gemacht haben. Zu einem Leben, das ich mir vor ein paar Jahren nicht zu erträumen gewagt hätte.  

Ich habe mehr als zehn Jahre lang im E-Commerce gearbeitet. Für ein Start-Up, ein mittelständisches Unternehmen und zuletzt für Google. In unterschiedlichen Rollen, mitunter Teamleitung und Kundenbetreuung. Dieser Job hat mir auch immer Spaß gemacht, und dennoch habe ich gespürt dass noch etwas anderes auf mich wartet. In einer Auszeit habe ich realisiert, dass mir schon immer die Themen Energie gegeben haben, die mit Menschen zu tun haben. Und so habe ich entschieden, auf mein Herz zu hören, und meiner wahren Berufung zu folgen.

Meine Persönlichkeit

Mein Sternzeichen ist Fische mit Aszendent Löwe. So bin ich ein sehr spiritueller, empathischer, vielseitig interessierter Mensch mit (temporär) viel Energie und der Fähigkeit, andersartig zu denken. Ich bin aber auch sehr emotional und muss mich oft dazu zwingen, Dinge zu beenden. Ich liebe es, unter Menschen zu sein, benötige aber ebenfalls viel Zeit für mich. Meditation & Trance, Yoga und Schwimmen helfen mir dabei, in meiner Energie zu bleiben. Meine Vielseitigkeit sehe ich heute als Geschenk an, denn ich bin beides: Die offene lustige Powerfrau, die schnell einen Draht zu anderen findet, aber auch die tiefsinnige mitfühlende Seele, die in der Ruhe sein kann. Früher hatte ich das Gefühl, dass diese beiden Welten nicht zusammenpassen. Dies ist eines von mehreren Themen, die ich selbst durch Coaching für mich auflösen durfte. Meine größten Werte sind Lebensfreude, Dankbarkeit, Selbstverwirklichung, Verbundenheit und Empathie. Im Human Design bin ich Manifestorin mit emotionaler Autorität (2/4).

Meine Geschichte

Mein Familienleben ist heute traumhaft, aber das war nicht immer so. Das Thema Schwangerschaft, Geburt und Kinder war sehr lange mit einer Schwere versehen. Ich hatte zwei Fehlgeburten, eine Schwangerschaft geprägt von Angst und eine traumatische Geburt meines ersten Sohnes. Dies hat dazu geführt, dass ich die eigentlich so magische Zeit der ersten Monate ganz anders erlebt habe. Die Aufarbeitung dessen hat mich viel Zeit und Kraft gekostet, mich aber in meiner Persönlichkeitsentwicklung stark weitergebracht. Auch hier hat mir Coaching dabei geholfen, die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Heute habe ich eine unglaublich intensive Bindung zu meinem Sohn voller Liebe und Dankbarkeit. Ich denke, unsere Kinder triggern uns am meisten, und die Elternschaft ist eine der zugleich erfüllendsten und herausforderndsten Aufgaben unseres Lebens.

Ausbildung & Kurse

2023: Theki 1 Basisseminar in Energiearbeit bei Sandra Weber (THEKI® Academy)

2023: Ausbildung zum Holistischen Life Coach bei Alexandra Christina Bauer (Serenity Life Coaching Academy)

2023: Trance Basis Workshop & Heilerausbildung bei Birgit Fischer (Powersoul.at)

2022: Grundlagenkurs Human Design bei Christiane Tietze (Spirit Touch)

2009 - 2021: Berufserfahrung in Personalführung, Online Marketing und Key Account Management (eCommerce Branche)

2009: Abschluss als Diplom Betriebswirtin, International Management - mit längeren Auslandsaufenthalten in Barcelona, Philippinen, Australien

Bin ich die Richtige für dich?

Ob ich die Richtige für dich bin, oder jemand anders besser zu dir passt, findest du am besten über einen kurzen kostenlosen Info-Call heraus.

Aber soviel vorweg: Ich möchte dir von ganzem Herzen helfen und wünsche dir, dass du den perfekten Life Coach findest. Wenn ich denke, dass du bei jemand anders besser aufgehoben ist, werde ich dir das sagen.

4 + 5 =